Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtzt ab

huhu :D

Ich hab irgendwie n Prob.

jedesmal, wenn ich mein rechner anstell, geht er, nachdem Windows (XP) geladen wurd, von selbst aus und bootet neu  ???

ich hab rausgefunden, dass er das immer macht, wenn die Firewall Zonealarm gestartet wird (startet automatisch beim Windowsstart) ... er geht dann Praktisch aus und fährt von selbst neue hoch ... Aber wenn er dann die Firewall wie beim 1. mal läd funktioniert alles ... es treten keinerlei Störungen auf.

Jetz hab ich mal die Fireall so eingestelt, dass sich sie beim Windowsstart nicht automatisch aktiviert. Das is jetz aber noch drolliger. Wenn ich jetz meine FW starte, stürtzt mein rechner wieder ab und bootet wieder neu ... Starte ich aber stattdessen ein anderes Programm wie zum ICQ zuerst und erst danach Zonealarm, läuft er normal weiter un hängt sich nich auf

Viren bzw Spywareprogramm hab ich geupdatet und komplett scannen lassen .. kein Fund

Woran kanns liegen ? bzw was kann man da machn ? oO   

« Letzte Änderung: 01.08.07, 21:30:56 von D4vid »


Antworten zu PC stürtzt ab:

weiß keiner nen rat ? :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also das mit dem sofortigen Neustart könnte man mit diesem beheben....

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert...bei Starten & Wiederherstellen den Haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen.

Zumindest sollte dir dann eine Fehlermeldung angezeigt werden und man kann das Problem evtl. besser angehen.



Mfg
 


« Panda Internet Security beeinträchtigt InternetverbindungProblem mit Rat-Dvd! [b][/b] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...