Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem bei meiner ATI X1650 Pro!

Hallo,

also ich habe seit dem Betriebssystem Windows Vista ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Also nachdem ich mir das Betriebssystem installiert habe, habe ich mir die dazugehörige Treibercd geschnappt und sämtliche Treiber installiert, darunter auch der Standard-Grafikkartentreiber für meine ATI X1650.
Tja, dann wollte ich mir die aktuellste Version raufziehen, dazu habe ich komplett alles vom alten Grafikkartentreiber gelöscht was ich finden konnte sowohl das Catalyst Center als auch den Treiber selbst und habe die leeren Ordner auch gelöscht. Darauf hin habe ich den Computer neugestartet und mir den neuesten Treiber raufgezogen und es läuft auch alles soweit, ich habe nur einen großen Verdacht das noch Treiberreste auf dem PC vorhanden sein müssen von dem alten Grafikkartentreiber.
Denn wenn ich zum Beispiel das Spiel Counter Strike starte wird mir weiterhin angezeigt das ich einen verälteten Grafikkartentreiber installiert hätte, darunter steht als Versionsnummer bei der Meldung:
 Version: 7.14.10.510
aber wenn ich jedoch beim Geräte-Manager nachschaue steht da
 Version: 8.391.0.0
was der neuesten Version entspricht.
Was meint ihr dazu?? Es müssen ja eigentlich Treiberreste sein und wenn ja, wie bekomm ich die weg, evtl mit diversen Tools?? Also Ordner oder so mit alten ATI Treibern finde ich nicht  ??? ???

Würde mich sehr auf Lösungsvorschläge freuen!

MfG
Pati1991



Antworten zu Treiberproblem bei meiner ATI X1650 Pro!:

Hat denn keiner eine Lösung parat, wäre cool so wenn ich das Problem beseitigen könnte  ;D

....  :(:(:(:(


« Outlook expressdie CD meiner grafikkate geht nicht! was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...