Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Style

hallo alle,

ich habe mal eine frage zum thema xp-style.

kennt irgend jemand einen style, bei dem fenster transparent sind??

dh, dass man quasi immer auf den hintergrund sehen kann, bzw auf fenster, die von einem anderen fenster bedeckt sind, ich würde sowas ziehmlich gut finden, leider weiß ich nicht wo man soetwas finden könnte...

   



Antworten zu XP-Style:

Es gibt ein Programm dafür, das nennt sich  Glass2k

ok vielen dank L3if,

doch hatte ich nicht nach einem program gesucht, das transparens möglich macht, sondern nach einem festen style, das jedes fenster transparent erscheinen lässt, ohne vorher per tastenkombi dieses festzulegen.

ich habe bei meiner suche auch "nur" programe gefunden, ich denke als style gibt es sowas auch nicht , oder???

 

Zitat
Vistamizer = XP mit Vista - Look

da ich Vistamizer nutze, transparente Fenster = Fehlanzeige.Geht auch nur mit zusätzlichem Tool(Glass 2 K)

 :o  ::) AHA  :-[8)

Transparenz finde ich persönlich Spielerei,weil man dann von dem dahinterliegenden Fenster immer erraten muß, was da d`rauf ist...hatte Glass 2K schon mal installiert,fand ich nicht so prickelnd.

das ist ja nun persönliche Ansichtssache. Wenn EasyRider transparente Fenster haben will, soll er sie doch auch bekommen...

Also ich glaube, wenn du dir das Vista Transformation Pack lädst, ist Glass2k dabei und so eingestellt, dass alle fenster automatisch halbtransparent sind. Alle anderen Optionen kannst du ja deaktivieren, wenn du wirklich NUR die transparenz haben willst.

Nix gegen einzuwenden,aber Glass 2K gibt es auch extra,wozu ein ganzes Transf.pack? Und dann noch ein schlechtes! hatte ich auch schon mal installiert,bin aber zu Vistamizer gewechselt, weil es sauberer programmiert ist und einfach stabiler läuft.
Aber kann ja jeder machen,wie er denkt... ;)

schon richtig, allerdings habe ich glass2k sonst nirgendwo so eingestellt gefunden, dass wirklich alle Fenster sofort relativ schick halbtransparent sind.

off:
pittiplatsch, du bist soviel hier unterwegs, wie wäre es mit einer Anmeldung dann ist vieles einfacher :)

« Letzte Änderung: 26.08.07, 12:21:18 von L3if »

Hallo habe mir gerade diesen Tread durchgelesen und muss sagen, dass ich dass mir der Transparenz auch ganz schick finde. Halt Ansichtssache. Nutze auch Vistamizer und muss sagen dass ich das auch ganz klasse finde.

Wisst ihr ob es ein Tool für Vistamizer oder ein komplett anderes Programm gibt, wo die Fenster im neuen Vista Look schräg erscheinen?

Solltest öfter mal bei M.Hoefs(Entwickler vom Vistamizer) auf die HP gehen,er bietet: > Shock Aero< an, hier nachzulesen: > Klick<  ;)

 

Zitat
pittiplatsch, du bist soviel hier unterwegs, wie wäre es mit einer Anmeldung dann ist vieles einfacher

War ich schon mal,hatte sogar schon über 1000 Punkte,keine Angst,habe selbst "gekündigt".... ;D;D

« Probleme mit Explorer.exeCd-brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...