Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt sich jemand mit Nero 7.0 aus? gespeicherte MP3 dateien sind viel zu groß!

Hallo zusammen!

Wenn ich mir bei Nero 7.0 von einer Audio CD die Track´s auf den PC speichern will, dann haben einzelne Tracks teilweiße eine größe 37 MB (Ordner hat dann ca. eine größe von 400 MB)

Hat da jemand nen Tip für mich wie, das evtl. ändern könnte dass die tracks wieder auf ne standard größe (im Schnitt 3-5 MB) kommen??

Danke im Voraus!



Antworten zu Kennt sich jemand mit Nero 7.0 aus? gespeicherte MP3 dateien sind viel zu groß!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die CD mit bero als Wave-Files gerippt, da ist die Größe normal. Du musst die CD als "komprimierte Audiodatei" rippen, bed. als MP3. Wenn Dein installierter Nero dazu nicht in der LAge ist, dann nimm

http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Der kann Deine Wave-Dateien auch nachträglich auf MP3 bringen.


« wie schalte ich in bios um wen ich windos runterschmeißen möchteLinke Entertaste funktioniert nicht mehr seit StyleXP Install!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...