Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird: Email-Versand dauert 30 Sekunden

Neuerdings, und das bei allen Emails, auch nach Update auf neueste Version.
Weiß jemand Rat?
Gruß,
Pascal



Antworten zu Thunderbird: Email-Versand dauert 30 Sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wissen nicht, was Dein Arzt oder Apotheker empfohlen hat, wir wissen aber auch nicht, wie groß Deine E-Mails sind, ob Du analog, per ISDN oder DSL verbunden bist, ob und welche Firewall und welches Anti-Viren-Programm Du installiert hast und am allerwenigsten, mit welchem Mail-Provider Du Deine Mails verschickst. Was sollen wir als Lösung erraten?

Glaubst Du, daß eine Mail(egal wie groß sie ist) in 1 sec beim Empfänger ist? Und,wie schon mein Vorredner sagte, wenn Du noch 2 Anhänge(z.B.Bilder oder PDF`s) mitsendest, was erwartest Du? ::)

UND wenn dann die Virenprüfung bei abgehender Mail noch an ist , oder SSL , dann dauert das ggf.

Bitte entschuldigt, dass ich nicht sehr präzise war.
Danke für die insgesamt doch recht freundlichen Antworten. Macht Spass, gelle? ;D
Genauer gesagt, geht's um reine Verschicken im Thunderbird per DSL von T-Online, wie all die Jahre zuvor - nicht die Zeit, bis es beim Empfänger landet (z. B. Testmails zu mir selbst hin). Ganz gleich, ob's nur ein kleiner Text ist. Attachments hatte ich nicht erwähnt. Es dauert auffällig länger als zuvor, bis die Nachricht raus ist.
Ich rufe da mal beim Kundenservice von T-Online an, lasse mir aber auf keinen Fall weitere Beispiele erstklassigen deutschen Benehmens hier entgehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Ordner Posteingang und Gesendet schon mal komprimiert ?

 

Zitat
lasse mir aber auf keinen Fall weitere Beispiele erstklassigen deutschen Benehmens hier entgehen. 

Liegt Knigge immer unter Deinem Kopfkissen?  ;D;D:-*

« Win XP: Microfon aufnehmenFilme auf CD brennen bzw. auf CDs verteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...