Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Mauscursor mehr nach Win-ME Installation :(

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar:
Nachdem ich Windows ME neu installiert habe, ist der Maus-Cursor weg.
Anfangs während der Installation war er noch da, aber als Windows setup fertig war
und neu startete, war der Cursor weg.
Ich kann den Computer nur über Tastatur bedienen, auch andere Mäuse habe ich schon ausprobiert. (PS2 und USB Mäuse)
Chipsatz, Sound und GraftikkartenTreiber sind alle intalliert. :(

Jedoch, wenn ich in den GeräteManager gehe ist dort jedoch ein gelbes Fragezeichen bei:
Andere Komponenten-
- ? PCI Communication Device
- ? Unbekanntest Gerät

Ich habe(PC100):
AMD-k6(tm) 3D Processor
376 Ram (2x 64 und 1x 256 Ram)
Onboard Grafikkarte
20 GB Festplatte

Habe den Computer inzwischen schon 3 mal formatiert ;((
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße
Christina



Antworten zu Kein Mauscursor mehr nach Win-ME Installation :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation von Win ME solltest Du eine PS/2-Maus verwenden, mit der Erkennung einer USB-Maus tut sich Windows ME bisweilen schwer und verweigert dann die Grund-Installation eines universellen Mausbetreibers. Versuche, den passenden Standard-Maustreiber manuell neu zu installieren.

Hallo PWT,

Ich habe eine ganz normale PS2 Maus mit Kugel währenddessen verwendet.

Dann habe ich im Gerätemanager versucht bei dem gelben Fragezeichen auf aktualisieren geklickt und wollte das er den Treiber auf der WIN-ME CD sucht und installiert. Jedoch findet er keinen passenden Treiber.

Wie kann ich den Maus-Treiber denn manuell installieren, und wo finde ich diesen?
(also den ganz stink-normalen Windows ME Maustreiber? Der sich ja normalerweise mitinstallieren sollte)

Gruß und danke
Christina 


« Suche ein PRogramm für Proxy Serverhandbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...