Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend HIlfe gesucht: Bildcollage bei Photoshop 5.0

hallo!
ich hab ein problem mit photoshop 5.0

alles was ich wissen will ist: (ich brauche Schritt für Schritt-Anweisungen)

Allgemein gefragt:
Wie kann ich einen Kopf ausschneiden und in ein anderes Bild einsetzen, Grösse anpassen etc.

ich möchte nämlich so eine Bildcollage für einen Freund von mir erstellen - wo man von Promis die Köpfe wegmacht und seinen draufsetzt.

1. Wie schneidet man aus? mit dem Lasso.. richtig? aber was dann?

2. Wie kann ich die ausgeschnittene Form auf ein weiteres Bild katapultieren.. und es dort richtig anpassen?

3. wie kann man zwei Bilder gleichzeitig öffnen?

Wäre äusserst dankbar für eure hilfe¨! :-*

Laura



Antworten zu Dringend HIlfe gesucht: Bildcollage bei Photoshop 5.0:

 WARUM postest Du die Frage innerhalb von 5 min  DOPPELT? Meinst Du, dann bekommst Du die Antwort schneller?


« Photoshop 5.0 - wie erstelle ich eine Fotocollage?Problem mit Power Director 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...