Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IEXPLORER Dateiname wurde verändert

Hallo Leute, wer kann mir evt. helfen.

Nutze meinen IEXPL.7 schon viele Wochen problemlos. Ohne erkennbaren Grund stellt er nun  keine Internetverb. mehr her sondern mein Kasperski-Virenprogramm zeigt folgende Meldung:
Dateiname wurde verändert ...   Prozessname :IEXPLORER.EXE Prozess-ID 1640 .....

Habe software schon de-und neuinstalliert.Immer das gleiche Problem.Firefox funktioniert aber !

Danke
Kodes 

« Letzte Änderung: 28.08.07, 22:02:36 von Dr.Nope »


Antworten zu IEXPLORER Dateiname wurde verändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mal nach Viren...(den ganzen Rechner absuchen lassen). 

Hi,

Hintergrund ist einfach das beim letzten (automatischem) Windows-Update der IE7 geändert wurde und daher auch die .exe (=ausführende Datei des IE7) geändert wurde und Kaspersky dies erkennt und jede Änderung einer .exe-Datei meldet. Kannst bei IE7 ohne Bedenken auf erlauben/zulassen drücken, bei anderen aber nur wenn Dir bekannt ist das das Programm (.exe) durch Update verändert wurde. Kann z.b. eventuell auch bei div. MS-Office Programmen im Zuge von Updates vorkommen, auch hier kann auf zulassen gedrückt werden.

Fred 


« warum erscheint mein antivir nicht in der taskleiste obwohl es aktiv ist?Win XP: Outlook - E-Mail-Account bei o2online.de - wie funktionierts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...