Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum erscheint mein antivir nicht in der taskleiste obwohl es aktiv ist?

ich habe jetzt schon mehrmals antivir pe classic installiert und auch wieder deinstalliert,weil meist nach dem 2.oder 3.hochfahren kein antivirsymbol mehr in der taskleiste zu sehen ist!wenn ich das antivirfenster öffne zeigt er mir den av-guard als aktiv aber ich habe trotzdem ´kein symbol in der taskleiste!ist er nun aktiv oder nicht???



Antworten zu warum erscheint mein antivir nicht in der taskleiste obwohl es aktiv ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist am linken rand des rechten Taskleistentray so ein Doppelpfeil nach links. Wenn du draufklickst sind die inaktiven Symbole auch sichtbar. Kanns sein, dass es nur da steckt?

neeeeee.....da habe ich ja zuerst nachgesehen!!da ist es definitiv nicht!!!ich finde es auch nicht so schlimm das es weg ist ich will eigentlich hauptsächlich wissen ob der virenschutz trotzdem aktiv ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Läufts im Taskmanager (Strg+Alt+ESC) dann ist er an.

er steht unter prozesse aber nicht unter anwendungen............:-(

Das selbe Problem habe ich auch gerade. Antivir ist aktiv und im Taskmanager aber nicht inder Taskleiste zu finden... bei den aktiven sowohl auch bei den inaktiven nicht. ???

Ich weiss nicht mehr weiter :-X

Greetz

Na wenns unter Prozesse läuft, dann heißt es automatisch auch das es aktiv ist!! Erst wenn Du beispielsweise doppelklick auf die .exe des Programms machst und es auf Deinem Desktop erscheint, läuft es auch unter Anwendungen! Weil Du dann direkt drauf zu greifst..

Ich hab das gleiche problem,auch mit anderen sSymbolen, hab leider noch keine Lösung gefunden.

Hallo zusammen!
Bin gerade auf der Suche nach einer anderen Problemloesung und habe eure Nachrichten gelesen. Bei mir war das auch so, als ich ein Antivirus-Programm installiert habe. Aber als ich nach der Installation in mein Admin-Konto gewechselt bin, war das Symbol in der Taskleiste. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht's!
Gruss


« datei lässt sich nicht löschenIEXPLORER Dateiname wurde verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...