Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten mit passwort schützen? Schutz vor Zugriff durchs I-Net??

Hallo

Ich hab letztens erst gelesen, dass man seine Festplatten mit Passwort schützen kann und dies auch Schutz vor Zugrif auf die Daten durch Internet schützt! ISt dies wirklich der Fall? Welche Software wäre dann optimal??

Desweiteren wie ist das mit dem Passwort! Ist dass schon durch eine Leihe knakcbar?? Kann man seine Daten nicht auch verschlüsseln? Wie sicher ist es sie zu verschlüsseln??
Public Key Private key, ähnlich wie bei PGP??

Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber ich hoffe ich finde weitere Interessenten, die sich wie meine wenigkeit mit dem thema auseindersetzten und auf eine vlt gute Lösung dank im Vorraus!

Könnt mir auch via e-mail antworten!

tyrece86@aol.com


MFG Denis



Antworten zu Festplatten mit passwort schützen? Schutz vor Zugriff durchs I-Net??:

hi

ich schütze meine wichtigen daten mit der steganos suite.

die so verschlüsselten daten wurden nach meinem wissen noch nie geknackt.


« Umwandlung von NeroshowTime Dateien in Windows Media Player taugliche Dateiendatei lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...