Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenmails

Hallo,

möchte doch mal kurz posten und fragen, ob jemand von euch auch von diesem Absender Mails bekommen hat.

Web.de hat den Virus erkannt und unschädlich gemacht, aber welcher Art ist dieser Virus und was hätte er anrichten können? Ich hätte wohl den Anhang niemals geöffnet, aber wenn ich nähere Auskünfte bekommen könnte, dann wäre das sicherlich hilfreich.

Der Anhang "message.zip" dieser Mail war mit dem Virus Worm.SCO.A infiziert.
Der WEB.DE E-Mail-Virenschutz hat den Anhang gelöscht, der Inhalt der E-Mail sowie eventuelle weitere Anhänge wurden nicht verändert.Informationen zum WEB.DE E-Mail Virenschutz
 
 

Betreff:  hi
Von:  [email protected]    
An:  meine Mailadresse
 
Datum:  29.01.04 19:29:40 erweiterten Header anzeigen - kompakt anzeigen  
 
 
test stand da als Anhang



Gruss, feenstaub
 

« Letzte Änderung: 30.01.04, 01:27:00 von Feenstaub »

« Kein Ton bei WinDVDNero Burning Rom 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Junk Mail
Siehe Spam. ...