Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Burning Rom 6

hallo,
mit meinem Nero Burning Rom 6 kann ich nur CD´s bis 700 MB brennen. hab mal gehört, daß man auch damit nach einer besonderen einstellung 800 MB CD´s brennen kann.
stimmt das??? wenn ja, wie und wo kann man dies einstellen?
kann mir jemand auskunft geben?
danke
wollo



Antworten zu Nero Burning Rom 6:

Hallo,

Nein, ich denke nicht das es eine besondere einstellung gibt! Wenn eine CD 700MB hat, kann man nur 700MB drauf brennen!

Es gibt aber CD´s mit mehr MB´s, ich glaub die höchste ist 900MB??Wenn ich mich nicht irre!

öffne nero im hauptfenster

dann auf datei klick auf einstellungen
dann experteneinstellung
mach einen haken bei Disc-at-Once
und Maximalelänge der cd emfehle ich 92 einzustellen
(dazu braucht man 800 mb Rohlinge oder höher)
einstellungen übernehmmen und gut is  ;)

« Letzte Änderung: 29.01.04, 18:01:47 von luckhunter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
habe mir 800 MB CD´s gekauft, nero sieht diese aber als 700 MB an und somit kann ich 780 MB daten nicht auf einer 800 MB CD brennen.
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
manchmal werden die rohlinge nicht richtig erkannt,da es unmengen an herstellern gibt.
nero wird deswegen ständig erneuert.
vielleicht hift ein update auf die neueste version.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, danke euch für die hilfe, die einstellungen von "luckhunter" habe ich übernommen, es klappt, klasse, nun kann ich auch 800 MB CD´s brennen.
danke und schönen abend
wollo


« Virenmailsinternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...