Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

776 mb Arbeitsspeicher??

Hallo,
habe mir ein ACER Notebook gekauft mit der Angabe von 1GB Arbeitsspeicher.Wenn ich mir jetzt jedoch die Systeminformationen anschaue, werden mir 776mb angezeigt.Was ist das für eine Zahl?? Ich war der Meinung,es geht immer 256,512,1024 etc??!!

Gruß
Frank



Antworten zu 776 mb Arbeitsspeicher??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256 MB wird sich die interne Grafikkarte "greifen".


grob erklärt:

 776
+256
_____
1032 (bischchen ungrad, sollte 1024 sein erklärt sich durch unterschiedliche "Berechnung" eines MByte (1024 KByte / 1000 KByte), 1024 KByte = 1 MByte, 1024 MByte = 1 GByte
   

« Letzte Änderung: 11.09.07, 21:04:05 von PWT »

« nachrichten verschlüsseln...BIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...