Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Software (Office 2000, Office XP und auch Windows XP) wird nicht erkannt

Hallo!

Wenn ich hier falsch bin (folgendes könnte auch ein Hardware-Fehler sein), einfach Bescheid geben, werde gern unter anderer Rubrik posten.

Zum Problem: habe einen Lappie Toshiba Pro 4600, Pentium III, RAM 256 MB, 670 MHz, Windows XP Pro, welches ich kürzlich plattiert habe. Office XP installierte ich abschliessend neu und seitdem habe ich Probleme mit dem PC.
Heisst, dass der PC bei jedem Start weiterhin versucht, Frontpage zu installieren. Weil dies jedes Mal fehlschlägt, werde ich aufgefordert, die CD "Office XP mit Frontpage" einzulegen, damit die Installation abgeschlossen werden kann.
Wenn ich dies tue, rattert es nur kurz und es erscheint folgende Fehlermeldung 1706: Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung mit dem Internet oder dem CD-Rom-Laufwerk. Um mehr über mögliche Lösunfgen für dieses Problem zu erfahren, sehen Sie hier nach in:
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\1031\SETUP.HLP.

Das hilft allerdings auch nicht, so dass ich heute  versucht habe, Office sich selbst reparieren zu lassen - hat nicht geklappt. Darauf habe ich unbedacht das gesamte Office-Paket deinstalliert und wollte es neu probieren. Problem ist aber, dass PC die Software nicht mehr erkennt!!! DVD und so liest das Laufwerk übrigens weiterhin ohne Probleme - nur bei den CDs von Bill G. will er bislang einfach nicht mehr?

Was kann ich tun, um Office XP wieder raufzuspielen und es wieder zum Laufen zu bringen, wie vorher?

PS. Frontpage zu installieren, versuchte PC übrigens auch, wenn ich die anderen Office-Progs, wie WORD z.B. öffnete. Den erfolglosen Ladevorgang von Frontpage (inklusive Frage nach Software und Fehlermeldung) musste ich jedesmal abwarten, bis sich WORD dann aufgebaut hat... 

Danke an den interessierten Leser



Antworten zu Windows Software (Office 2000, Office XP und auch Windows XP) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibt es eine Fehlerbeschreibung von Microsoft dazu. Evtl. hilft sie dir.

« Such'n dvd ProgrammVista Media Center und die ZDF Mediathek ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!