Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASPI File(s) are missing

Hallo
Ich habe mir kürzlich eine Brenner gekauft (Optiarc DVD RW AD-5170 A).
Dann hab ich mir von meinem Kumpel nen Roling geliehen (Aldi) und er hat ganz normal gebrannt. Danach hab ich mir bei ALDI Rohlinge gekauft CD-R wo die MSN nummer anders war als die von meinem Kumpel (20-ger pack) und mien Freund hatte diese Spirale wo glaub ich 50 Rohlinge drauf sind.
Naja auf jeden fall hat der meine nicht gebrannt. Da stand Energiekalibierungsfehler in der Fehlermeldung von nero Start Smart. Danach hab ich bei nero in Nero InfoTool Box geschaut und da stand bei ASPI\System ASPI ASPI Files are missing was heißt das ist das das Problem bitte helft mir !!!



Antworten zu ASPI File(s) are missing:

Hallo,

ich hatte vor kurzem VISTA drauf jetzt hab ich XP rauf gemacht und jetzt erkennt NERO mein DVD brenner nicht. Was soll ich machen ???

mfg


« Windows Explorer 7 stürtzt immer ab!!??Windows Vista von Spanisch auf Deutsch updaten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...