Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs in hoher Auflösung brennen

Hallo mal wieder

meine Frage ist:

Kennt jemand ein Prog mitdem man seine Videos in hoher Auflösung auf eine DVD brennen kann.

Denn bei mir ist die ausgangsauflösung(bei Nero und Powerproducer) bei ca 320 x ???.

aber das reicht mir nicht.

Muss ich da was umstellen für gute Qualität oder geht das mit diesen Progs nicht?


Danke im Vorraus 



Antworten zu DVDs in hoher Auflösung brennen:

Hallo, DVD in guter Auflösung, also in 720 x 576 Pixel, kann man mit dem Programm von Adobe Premiere Elements erzielen. Mit diesem Programm arbeite ich auch und bin sehr zufrieden damit. Das Videoausgangsmaterial sollte aber schon in guter Qualität sein (z.B. DV-Band eines Camcorders) Das brennen auf DVD sollte man dann auf einer DVD-DL vornehmen. Der Grund dafür ist, auf dieser DVD-DL hat man 8,5 GB Speicherplatz zur Verfügung, somit wird das Videomaterial weniger komprimiert als auf einer Standard DVD. Noch ein Tipp: Fertigen Film immer auf DV-Band als Sicherheitskopie kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich werde mich mal nach dem programm umschauen.

 


« WinXP Mein Pc brauch ewig umd hochzufahren und ruckelt nur beim spielenBeim Start vom Thunderbird Mail-Abruf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...