Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cda Dateien in mp3 mit WMP

Hallo,
ich möchte von einer Musik-CD (zeigt mir .cda Format an) Dateien auf meine Festplatte ziehen und sie dann auf ein Handy kopieren. Ich habe noch einen älteren Rechner, daher geht das nicht direkt.Ich muss dazu die auf Festplatte kopierten Lieder auf eine neue CD brennen.(Ich weiß, ist kompliziert, geht hier aber nicht anders.)
Nun wandelt WMP Version 11 auch in mp3 um, doch wenn ich dann eine neue CD brenne mit diesen mp3 Liedern, dann sind es nach diesem vorgang wieder .cda dateien!
Wer kann mir helfen, dass es mp3 bleibt?
Gruß Jade



Antworten zu cda Dateien in mp3 mit WMP:

Du musst die CD als "Daten-CD" brennen und nicht als "Audio-" oder "Musik-CD", dann dürfte es eigentlich funktionieren.

Was hasst du denn für Brennsoftware?

Ich habe das mit dem Windows Media Player 11 (wie geschrieben) versucht. Da wüßte ich nicht, wo ich daten CD angeben könnte.
Mein nero mit der encodier Funktion, geht nicht mehr, da irgendwas abgelaufen ist.

Gruß
Jade


« USB Headset piep und pfeift wenn ich das Mircro an mache Bluetooth-Stick andauernd fehlerhaft wg. Nokia PC-Suite,obwohl es funktiniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...