Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

software deinstallieren, obwohl nicht mehr im system geführt

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.  ???
Habe bei meinem System einen wiederherstellungspunkt umgesetzt. ():-) Dies war erfolgreich, jedoch funktioniert mein USB-Fernanschluß an der Fritz.Box nicht mehr. Die Software ist nicht mehr im System verzeichnet. Wollte die Software neu installieren und bekomme nur noch Fehlermeldungen und die Installation wird abgebrochen. Netframework ist auch neu installiert (ohne Probleme)
Habe nun zu Testzwecken einen neuen Benutzer eingerichtet. Unter diesem Benutzer kann ich die software für den USB-Fernanschluss einwandfrei installieren.
Denke das ich die software unter dem ehemligen Benutzer richtig deinstallieren. Daher die Frage: Wie kann ich alles aus dem System entfernen was irgendwie mit der alten software zusammen hing? wie gesagt: mit Tuneup und unter der Systemsteuerung/Software finde ich keinen Softwareeintrag mehr. Habe auch schon in der Registry veruscht etwas zufinden, aber ohne Erfolg.  :'(

Danke für eure Hilfe. :)
Ignis



Antworten zu software deinstallieren, obwohl nicht mehr im system geführt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Zuerst würde ich schauen, ob der entsprechende Programmordner noch existiert. In dem Fall findet sich dort möglicherweise sowas wie eine uninstall.exe, die die Deinstallation (mehr oder weniger) sauber durchführt.

Sollte dies nicht gegeben sein, so bleibt nur der manuelle Weg. Das heißt: Programmorder löschen, evtl. installierte Systemdienste stoppen und entfernen, Registry per Suchfunktion durchwühlen und relevante Einträge rausschmeißen.

greez 8)
JoSsiF


« audio/mpeg Plugin firefoxWie mache ich in Open Office verschiedene Zeilenabsätnde innerhalb eines Absatze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...