Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildbearbeitung Format

Hi allerseits,

Ich habe ein Bild im Format 600x400. Dieses müsste ich nun ins Format 417x136 bringen. Bei den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wird bei der Formatänderung das Bild verzerrt (da ja die Dimensionen in diesem Fall nicht gleichmässig reduziert werden).

Ich suche daher ein Programm, mit dem ich das Bild zuschneiden kann, ohne dass dieses verzerrt wird. Ich möchte lediglich von der Höhe bzw. Breite das entsprechende Stück abschneiden, so dass das verbleibende Bild genau den Dimensionen 417x136 entspricht.

Kenn jemand ein Programm, mit dem das möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Phil
 



Antworten zu Bildbearbeitung Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die super-rasche Hilfe und ein schönes week-end!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank für die super-rasche Hilfe und ein schönes week-end!
Kein Problem ... :)

« Win XP: Word: \ "Arial Narrow" ist verschwunden - ich brauche HilfeIch möchte mir ein gebrauchtes Notebook zulegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...