Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Datums-Änderung bei PDF-Dokumenten?

Liebe Computerfreaks,

bei Microsoft Word ist es möglich, das Datum in Word-Dokumenten automatisch aktualisieren zu lassen (Einfügen - Datum und Uhrzeit - dann "Automatisch aktualisieren" aktivieren).

Nun hätte ich sehr gerne gewusst, ob es solch eine Einstellung auch bei "Adobe Acrobat professional" gibt.

Ich habe nämlich meinen tabellarischen Lebenslauf zwecks E-Mail-Bewerbung in das PDF-Format konvertiert und würde nun sehr gerne dafür sorgen, dass das darauf enthaltene Datum stets aktuell ist!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Automatische Datums-Änderung bei PDF-Dokumenten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
in das PDF-Format konvertiert
Womit. Mit einem "normalen" PDF-Konverter steht Dir diese Funktion nicht zur Verfügung, dazu benötigst Du Adobe Acrobat Professional (nicht den Reader). dort gibt es die Timestamps-Funktion dafür.

Das ist ja auch schön und gut! Aber wo finde ich denn bei meiner deutschsprachigen Acrobat-Professional-Version (6.0) diese  Timestamps-Funktion? Und heißt diese Funktion bei der deutschen Programmversion überhaupt so oder heißt sie dort anders?

LG

Ricardo!


« Richtiges Brennen mit Nero 8Arcor Butler- verbindung trennt von alleine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...