Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BootMagic 7.0

Mein Problem:
Ich möchte mit BootMagic 7.0 wahlweise eine XP-Festplatte oder eine Win98-Festplatte starten. Dies hat vor der jetzigen Vollkommen-Neu-Installation beider Platten mit der gleichen Partitionierung einwandfrei geklappt. Einziger Unterschied: Die Win98-Platte hat jetzt 160 GB statt der vorherigen mit 80 GB.
Festplatte 1 (XP): C: NTFS
                   D: FAT
                   E: FAT
                   F: FAT
Festplatte 2 (Win98): C: FAT32
                      D: FAT32
                      E: FAT32
                      F: FAT32
                      G: FAT32
Wenn ich jetzt BootMagic 7.0 installieren will, kommt die Meldung:
"BootMagic kann nicht installiert werden, da keine sichtbaren FA16- oder FAT32-Partitionen auf der ersten Festplatte enthalten sind"
Ist mir ein Rätsel, weil mir PartitionMagic die obige Konfiguration zeigt, also auf Festplatte 1 D/E/F in FAT.
Installation BootMagic auf Win98 geht übrigens nicht, weil die NTFS-Partition auf XP dann nicht erkannt wird.
Wer kann mir helfen ?
   



Antworten zu BootMagic 7.0:

Sorge, daß Platte 1 zu Platte 2 wird und umgekehrt:
Durch Vertauschen der Anschlüsse des Flachbandkabels bzw. jumpern der Win98-Platte als Master.

Wenn´s dann noch nicht geht, dann lösche durch Booten mit der Partmagic-CD nochmal die komplette XP-Platte.
Dann installiere darauf XP neu und zwar ohne den Boot-Magic, den es eigentlich nicht braucht: XP baut selbst ein Boot-Menü.
 


« brauche programm zum wiederherstellen von Dateien für VistaHILFE: Frage zu DOS-Befehle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...