Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Probleme - ASUS EZ FLash

Hallihallo!

Ich habe von einem Bekannten einen Rechner aus teils älteren Teilen zusammengebaut bekommen, der sagte, er bekäme die Soundkarte nicht ans Laufen. Alles ander läuft problemlos. Ich selbst habe leider gar keinen Schimmer... ???

Laut Everest ist die Soundkarte Intel 82801 DB ICH4 - AC'97 Audio Controller (B-0), allerdings finde ich die Karte nicht, auch nicht mit gelbem!, also nehme ich an, dass sie im Bios gar nicht aktiviert ist, oder?

Das bekäme ich wohl noch hin, wenn ich da rein will, bekomme ich allerdings den ASUS EZ FLash V1.00, BIOS Version ASUS P4PE ACPI BIOS Revision 1006 Beta 001 / BIOS MODEL P4PE / BIOS Built Date 05/21/03
Please Enter File NAme for NEW BIOS:

Was mach ich denn nun?!

in milder Verzweiflung und für Rat dankbar

ich



Antworten zu Bios-Probleme - ASUS EZ FLash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal nach dem Einschalten des PCs die Taste "Entf" auf dem Zehnerblock deiner Tastatur - dann solltest du auch ins Bios kommen ... Mit der Taste "F2" (drückst du vermutlich gerade?) kommst du nur in das EZ-Flash-Utility von Asus.

Danke. Manchmal sinds die kleinen Probleme...  :-[

Grüße  ;D


« Mein CD/DVD Laufwerk ist beschädigt (Treiber). Was tun?AnyDVD neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...