Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein CD/DVD Laufwerk ist beschädigt (Treiber). Was tun?

Mein PC kann keine CD/DVD öffnen. Auch wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, erkennt er nichts. Ich  habe bereits mit dem Geräte-Manager versucht, den Treiber (39) zu reparieren. Leider ist dieser danach weiterhin kaputt.
Der Gerätestatus zeigt an:
''Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)''
Bitte gebt mir nützliche Tipps...
PS: Ich habe einen ''Dell Dimension 5150''



Antworten zu Mein CD/DVD Laufwerk ist beschädigt (Treiber). Was tun?:

Ich habe genau dasselbe Problem. Seit 3 Monaten funktionierts einfach nicht mehr. Wäre um Tipps oder n'Programm sehr froh!


« Outlook ExpressBios-Probleme - ASUS EZ FLash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...