Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OutlookMails nicht versendbar

Hallo aus Spanien,
Wer kann helfen?
Nach dem Versenden von Mails an bestimmte Empfänger in D'land (Gemeinde, Bank) bekomme ich eine Server-Info, dass diese Adresse "permanent fatal erros" hat bzw. aus....Gründen nicht zugestellt werden kann oder der Service "nicht available" ist
Was kann ich tun? - Woran liegt das? (zu hoher Spamfilter der Empfänger??) Habe Windows XP + Outlook Express.
Die benutzten Mailadressen sind korrekt,- bei all meinen anderen Mailkontakten gibt es keinerli Probleme!

Danke + Gruss nach D'land
Abuela
 



Antworten zu Win XP: OutlookMails nicht versendbar:

Worüber verschickst Du deine E-Mail? Über eine spanische Adresse? Evtl. gar ein spanischer Provider, vergleichbar mit gmx in Deutschland? Dann dürfte der SPAM-Filter der genannten Empfänger zugeschlagen haben.

Versuch Dir eine kostenlose E-Mail-Adresse bei einem deutschen Mail-Anbieter zu holen oder nutze den einfachen Postweg (den gibt es tatsächlich noch ;) ).

Außerdem haben Banken und Gemeinden dass Problem, dass E-Mails keine Unterschrift (ohne digitale Signatur) haben und  zu einfach generiert werden können mit beliebigen Absender-Adressen. Aus juristischen Gründen bleibt daher bei diesen Institutionen nur der Papier-Post-Weg zur Kommunikation.


« Office 2000 KeyMit welchem Programm kann ich am leichtesten eine Foto-Video-DVD herstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...