Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Programm kann ich am leichtesten eine Foto-Video-DVD herstellen?

Ich habe Fotos (jpeg) und Videos (avi und mov.dateien).

Hieraus möchte ich nun eine DVD erstellen. Während die Fotos durchlaufen, möchte ich Musik im Hintergrund abspielen lassen und zwischendurch auch kurze Videos einfügen.

Mit dem windows movie maker funzt es nicht da der die mov- dateien nicht erkennt. Mit dem Super-Programm könnte ich sie umwandeln. So weit so gut..

Aber man soll es am TV schauen können- nicht nur mit nem Programm auf dem PC... also müsste man das noch mal umwandeln..

Geht das Ganze irgendwie auch unkomplizierter?
Am besten natürlich mit einem freeware-programm... ;)

Was ist denn mit dem Photo Story 3 ?
Damit kann ich keine Videos einfügen, oder?

Achja, ich habe xp..falls es was zur Sache tut. In unserem Haushalt befindet sich zwar auch ein Vista-Laptop. Aber "meiner" ist der xp...

Ich würde mich über Antwort freuen!
Mag nämlich nicht alles mögliche runterladen um dann festzustellen, dass es doch wieder nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Danke schon mal im Vorraus!!
 



Antworten zu Mit welchem Programm kann ich am leichtesten eine Foto-Video-DVD herstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mal mit Irfan-View in Verbindung mit Nero probieren. Ich habe hiermit (mit Musik als mp3) auf alle Fälle CDs erstellt, bin aber momentan nicht sicher ob es als DVD auch geht.
Gruß Tscho


« Win XP: OutlookMails nicht versendbarText Dateien Wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!