Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 Audio-CDs zeigen keinen CD-Titel an

Hi zusammen,
Ich habe mit Nero 6 eine Audio-CD gebrannt und dabei über CD-TEXT für die CD selbst (nicht die Tracks) einen Titel und Interpreten eingefügt.
Doch wenn ich nun die CD einlege, steht im Arbeitsplatz nur "Audio-CD", statt der CD-Name, den ich vor dem Brennen angegeben hatte.

Das komische daran ist, dass bei der Audio-CD, die ich davor gebrannt hatte, der CD-Name angezeigt wurde.

Ich hoffe ih könnt mir bei diesem Problem helfen und danke im Voraus für die Antworten.

MFG Tgris



Antworten zu Nero 6 Audio-CDs zeigen keinen CD-Titel an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mehrere Brennprogramme installiert (gehabt)? Da können die Treiber schon einges durcheinander bringen. Wie schauts denn aus, wenn du beispielsweise die CD mit einem externen Programm wie Power DVD, WMP oder Winamp öffnen möchtest? Wird der Name dann angezeigt?
P.S.: Den Disk-at-Once Modus beim Brennen wählen.


« Laptop/DVD Decoderich kann kein musik mehr horen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...