Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbanken verarbeiten

hi leute

kurz zur situation:
also ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und bekomme von meinem zulieferer regelmäßig eine *.csv datei mit artikelinformationen.

nun die frage:
gibt es eine möglichkeit, oder ein programm das mir zu jedem artikel ein blatt erstellt?? es sollte irgentwie so sein, das ich dem programm vorgebe an welcher stelle welche information steht, und es soll auch gleich das bild zu diesem artikel hinzufügen/herunterladen. der bildpfad ist auch in der csv mit drin.

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte hab es bereits mir openoffice und microsoft iffice versucht aber irgentwie macht kein programm das was ich will.

bestendank im voraus

frank



Antworten zu Datenbanken verarbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man so nichts dazu sagen, wenn die Strukturen nicht bekannt sind.

Mal diese *.csv in Excel oder Access laden.
Excel/Access konvertiert dann schon mal in Spalten, anhand des Trennzeichens. 

Das habe ich bereitsgetan jedenfalls in excel mit acess komm ich leider noch nicht zurecht.

was meinst du mit nicht bekannten strukturen?? vll wie das in der excel aussieht??
wenn ja dann beschreib ich das mal kurz:

spalte 1: hersteller artikelnummer
spalte 2: Artikel bezeichnung
Spalte 3: Artikelbeschreibung
spalte4-13: einige infos über verpackung, gewicht usw.
spalte 14:Bildpfad(im internet)

gibt es eigentlich ein prog mit dem ich die bilder runterladen kann ohne das ich jedes bild einzeln speichern muss??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt es eigentlich ein prog mit dem ich die bilder runterladen kann ohne das ich jedes bild einzeln speichern muss??

wenn ein FTP-Zugriff auf den Bilder-Ordner möglich ist, wäre das kein Problem.

und wenn kein ftp zugriff besteht??
 


« Wofür benötigt man bei einem lap-top das AVK.exe programm?Win XP: Downloadvolumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...