Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Software deinstallieren

Hallo Leute,

mein Drucker ging vor einigen Tagen kaputt, so habe ich mir einen neuen geholt.

Ich wollte jedoch, bevor ich die Durckersoftware von meinem neuen Drucker installiere, die alte deinstallieren. Doch wie kann ich das machen? In der Softwareliste ist nichts angezeigt und wenn ich unter Start, alle Programme, Hewlett-Packard gehe, steht da nichts von deinstallieren. Und in der Autostartleiste unten rechts in der Taskleiste sieht man zwar das Zeichen, jedoch gibt es dort auch keine Möglichkeit, das Programm zu löschen.

Ich habe jetzt einfach die Software von meinem neuen Drucker dazu installiert..

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der alte Drucker ist von HP und heißt "deskjet 916c"


Danke schon mal für eure Hinweise..


Euer Daniel



Antworten zu Drucker Software deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal unter Extras-Ordneroptionen "Alle Dateien sichtbar machen" anklicken und dann unter den Anwendungsdaten nach HP suchen...ev. ist dort ein -Uninstall- angegeben.

Dann diesen "alten" Task beenden (Strg+Alt+Enft)

Ev. noch auf das Symbol in der Taskleiste gehen und beenden.
Dann im Gerätemanager nachsehen, ob dieser Drucker/Treiber noch vorhanden ist. Dafür unter -Ansicht/ausgeblendete Geräte- anklicken. So sieht man die nichtbenötigten Installationen, diese sind etwas matt dargestellt, auf Deinstallieren gehen und entfernen.

Poste bitte das Ergebnis ;) 

 

Zitat
Und in der Autostartleiste unten rechts in der Taskleiste sieht man zwar das Zeichen, jedoch gibt es dort auch keine Möglichkeit, das Programm zu löschen.

Welches Zeichen? da stehen doch die Programme,die meist mit Windows starten. Also mußt Du  das erwähnte XYZ-Programm zuerst beenden,ehe Du irgendwo etwas löscht.

Danke, pitti.

Ja, die Durckersoftware wird halt mit jedem Start mitgeladen. Aber was mir gerade eben auffiel ist, dass sie heute mal nicht mit geladen wurde.

Also, ausgestellt ist sie. Den alten Drucker habe ich unter Systemsteuerung, Drucker auch schon entfernt. Jetzt muss nur noch halt diese Druckersoftware deinstalliert werden.. nur wie krieg ich das hin?  ???


 

mach es doch mal wie webse beschrieben hat.
öffne den gerätemanger
start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager
dort schaust du unter bilbearbeitungsgeräte.
wenn der drücker dort aufgeführt wird
doppelklick  > treiber > deinstallieren.
 

Wenn Du den alten Treiber meinst,das geht so: systemsteuerung/Drucker-Faxgeräte dann auf DATEI und Servereigenschaften,siehe mein Bild! dann den Treiber suchen und auf: entfernen! Bei der Gelegenheit habe ich bei mir auch noch einen Treiber von meinem alten Drucker gefunden(HP)-siehste, hat Deine Frage auch was Gutes!

Oh sorry, ich habe aus irgendeinem Grund auch immer nicht mitbekommen dass webse auch geantwortet hat. Sorry nochmal dafür!  :-[;D

Ja, danke für eure Antworten, ich werde das morgen mal ausprobieren, denn heute bin ich nicht am meinem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry nochmal dafür! 

schon o.k.  ;), sag uns Deine Erfolgsmeldung.

So! Ich danke euch, das Problem hat sich erledigt.

Ich habe den alten Treiber runtergeschmissen, im Gerätemanager. Seit dem wird auch nicht mehr die Software gestartet. Dort gab es leider keine Uninstall-Datei. Dafür war der Ordner bis auf eine Datei leer!  ::) Naja, den habe ich dann auch gelöscht, auf jeden Fall geht jetzt alles so wie ich es haben wollte!


Danke an euch!


« Win XP: Daten-dvd brennen mit Nero geht nichtSuche Programm für WLAN/Reichweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...