Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeze, Freeze, Freeze und noch nichts gefunden ;)

Hallo, habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meinen System irgendwelche Spiele spiele dann hab ich immer mal wieder nen Freeze und muss den Pc ausschalten weil nichts mehr geht. Es ist bei fast allen Games so und scheint auch sehr mit Antialiasing zusammenzuhängen da es ohne AA meistens weg ist.
Woran könnte das liegen ???
Mein System:
Ich hab ein Asus Striker Extreme Board mit dem aktuellsten Bios drauf.
Corsair 2x CM2X1024-6400C4 als Speicher der auch schon über Nacht mit Memtest 13h fehlerfrei getested wurde.
2x MSI NX8800 Ultra 768MB im SLI Betrieb auf denen ich auch schon 5-6 verschiedene Grafikkartentreiber durchgetested habe und es hat sich nichts geändert.
CPU von Intel den Core 2 E6600er
Ein Netteil mit 900Watt
2 x die WD 150er Raptor im Raid 0
So hoffe ich hab nix wichtiges vergessen bisher.
Wenn der Freeze auftritt hängt alles der sound geht noch nen stück weiter. Numlock ist nichtmehr bedienbar. In den Systemberichten steht meist das die Applikation abgekratzt ist hab es aber auch schon geschafft das ich ihn durch kurzes drücken des Power Buttons zum runterfahren gebracht hab und dann hat er mir im Systembericht diese Fehlermeldung ausgespuckt.

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Ach ja, noch etwas. Ich hab alles auf Standardeinstellung aus nichts übertaktet oder ähnliches.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte keine Kommentare zum System selbst ich weis es ist ne krasse Konfig aber ich hab einiges beim Poker gewonnen und wollt mir mal so nen Teil hinstellen ;)


« ich brauch ein Audiogerätsuche Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...