Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zuwenig arbeitsspeicher outlook express

hallo wolte eine ca 6 mb große email versenden da kam von outlook express der fehler zuwenig arbeitsspeciher nachricht kann nicht gesendet werden. bin dann ganz normal in meinen email acount rein und damit ging es zum versenden, finde das komisch hab auch in outlook express nach einer begrenzung  der mb zahl zum versenden gesucht aber da gibt es keine, kennt sich da jemand aus?



Antworten zu zuwenig arbeitsspeicher outlook express:

Hi,
der Arbeitsspeicher hat ja mit dem Mail-Account an sich recht wenig zu tun.
Ich nehme an, du hast einfach zu viele Applikationen laufen gehabt. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass man bei Outlook Express irgendwas hinsichtlich der Größe der Dateien einstellen könnte.

ja aber das problem ist auch wenn ich nur outlook offen habe kommt diese meldung und dann dürfte es ja mit dem email account ja auch nicht funktionieren

Wieviel Speicher hast du drin und wie ist deine Auslastung (sichtbar über Taskmanager) beim Öffnen von OE? Kann es vllt. sein, dass dein Rechner Spam versendet wenn du Outlook öffnest? Mach mal Malwarechecks auf dem PC.

hab xp und 780 mb speicher drin. das mit spam glaub ich nicht die normalen mails wo kleiner sind funktionieren ja wunderbar zu versenden. nur große gehen nicht.

hab beim öffnen von oe 11 % cpu auslastung 432 mb auslagerungsdatei

Leg die Auslagerungsdatei mal auf MIN & MAX 768 fest .

hab ich ausprobiert aber geht trotzdem nicht

Prüf mal die Mailbedingungen deines Providers !! Manche lassen nur begrenzte Grössen durch .
Da hilf dann nur WEB-Space , wo DU die Datei hochlädtst, für andere zum Download ...

Aber hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun ??? Arbeitsspeicher ≠ Accountgröße. Ich würde trotz Allem mal nen Check nach Viren machen.

Hi,
die Meldung hat mit Speicher(welcher Art auch immer) nichts zu tun. Sichere deine Daten und deinstalliere OE. Nach einem Neustart OE wieder installieren. 


« Pc startet nicht immerVokabeltrainer gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...