Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder aus dem Explorer über Outlook/Outlook Express versenden

Hallo guten Tag,
ich wollte einer Freundin zeugen, wie man Bilder aus dem IE per Mail versendet. Leider klappt es bei ihr am PC aber nicht.
Bei mir markiere ich die Bilder im Explorer und klicke mit der rechten Maus und sage: Bilder per Mail versenden. Dann öffnet sich ein Fenster und ich werde gefragt, ob die Bilder komprimiert werden sollen - was ich bejahe. Dann öffnet sich Outlook und ich kann die Bilder versenden.

Dann habe ich noch einen anderen Weg gefunden, wie ich die Bilder komprimieren kann. Ich klicke mit der rechten Maus auf das Bild und im sich öffnenden Menü auf "Resize Pictures". Es wird dann eine komprimierte Kopie im vorhandenen Ordner angelegt.

Leider klappt auch das nicht bei meiner Freundin. Ich weiß nur, dass sie ebenfalls mit dem IE arbeitet, die Ausgabe von Office kenne ich nicht. Könnte es damit zusammenhängen? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu komprimieren. Mir ist bekannt, dass ich mit einem Bilderprogramm jedes Bild einzeln komprimieren kann - aber das ist natürlich sehr zeitaufwendig und lästig.

Herzlichen Dank
Gruß Ellen


Antworten zu Bilder aus dem Explorer über Outlook/Outlook Express versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht geht's so:

Extras / Internetoptionen / Programme - dort ... Outlook Express als Standard-E-Mailprogramm einstellen. (im Internetexplorer)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dr. Nope,
meine Freundin empfängt die mails mit Outlook. Es braucht also nicht eingerichtet werden. Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Gruß Ellem

Betriebssystem? Outlook-Version?
Ein paar Angaben wären schon schön.  :-\

Ansonsten...

"Hilfe und Anleitungen zu Outlook"

http://office.microsoft.com/de-de/outlook/FX100647201031.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo orchidee,
Betriebssystem: windows XP,
Microsoft Office 2000 oder 2002 einschließlich Outlook.

Mehr weiß ich nicht.

Gruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- ja mir (DAU) scheint das alles viel zu kompliziert
- ich bin für die "zu Fuß"-Lösung

• Bilder im IE / reMaus / Grafik speichern unter...
• eMail schreiben + Bilder als "Anhang"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ebill,
also dass verstehe ich überhaupt nicht.
Wie bekomme ich die Bilder in den IE und wie werden sie komprimiert.
Es geht doch im Prinzip darum, dass gleichzeitig mehrere Bilder komprimiert werden sollen um sie anschließend per mail zu versenden.
Gruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komprimieren kannst du sie mit Winzip.

http://www.winzip.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Bei mir markiere ich die Bilder im Explorer und klicke mit der rechten Maus und sage: Bilder per Mail versenden...


- so weit so gut

...
Wie bekomme ich die Bilder in den IE und wie werden sie komprimiert...


- jetzt versteh' ich Bahnhof
- warum sollen die Bilder in den IE hinein

• ich dachte sie sollen heraus & komprimiert ge-email-t werden
• ich hatte die "zu Fuß"-Lösung vorgeschlagen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank, aber das ist nicht die Lösung, die ich suche. Ich möchte mehrere Bilder gleichzeitig komprimieren (Pixel verringern), damit ich sie dann per mail versende.
Mit Zip kann ich die Bilder packen - aber die Datei wird nicht kleiner! Aber das ist doch der Hauptpunkt, dass die Datei nicht so groß ist und es ewig dauert, bis der Empfänger die Bilder öffnen kann. Unter Umständen, wenn es ein analoger Anschluss ist, kann der Empfänger die Bilder überhaupt nicht öffnen, da die Verbindung zusammenbricht.
Gruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich grad nur zitiert wurde oben :-) noch was von mir selbst: Bei mir kommt, wenn ich ein Bild aus dem Explorer versende, vorher noch eine Option mit der ich das Bild auf Wunsch auf Mailgerechte Größe verkleinern kann wenn ich will. Bei dir nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,
ja so kenne ich es bei mir auch.

Bitte meine erste Anfrage (ganz oben lesen), dann siehst Du, dass das bei mir auch klappt - aber eben nicht bei meiner Bekannten.
Sie arbeitet mit Windows XP und Office 2000 und da klappt es eben nicht so.
Gruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies hier weiterer unter unter Einschalten. Kann deine Freundin das durchführen in der Registrierung. Dann hilft es was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Dr.Nope,
aber da traue ich mich nicht heran. Ich weiß überhaupt nicht wie das geht und was ich da mache.
Wenn man etwas ändert, sollte man es auch verstehen.

Lieben Dank
Gruß Ellen


« BildbearbeitungVideo von einer 8cm DVD-R auf den PC ziehen und bearbeiten!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!