Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Audiograbber 1.83

Hallo,

habe mir gerade den Audiograbber runtergeladen um meine Musik zu speichern und dann zu brennen.
In welches Format muß ich das Lied abspeichern um es ohne Qualitätsverlust auf meiner Anlage anhören zu können?Seh da nich durch!!!
Ich habe es im WAV audio format gebrannt und der Qualitätsverlust gegenüber dem Original ist sehr groß.

danke



Antworten zu Win XP: Win XP: Audiograbber 1.83:

Am Besten ist MP3.
WAV speichert ohne Verluste und unkomprimiert!
Siehe hier:
 

Zitat
WAV ist ein Containerformat zur verlustfreien Speicherung von Audiodaten. Das darin enthaltene Audioformat heisst PCM (Pulse Code Modulation). Anders als bei Lossy-Formaten wie MP3 oder OggVorbis, werden bei WAV die Audiodaten in der Regel nicht komprimiert.
;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es doch als wav gespeichert,wieso habe ich dann trotzdem einen Qualitätsverlust?


« extreme GrafikfehlerIFO in WMF umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...