Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exif Viewer startet nicht mit dem "Standardnutzer"

Guten Morgen, :)

ich bin gerade am Rätseln, wie ich den Exif Viewer 2.50 auf meinem Rechner zum laufen bringe.
Wenn ich mit Administratorrechten angemeldet bin, dann funktioniert das Programm. Wenn ich das Programm mit normalen Nutzerrechten starten will, dann bekomme ich jedes mal einen "Run-Time Error´75´ - Path/File access error".

Bis jetzt bin ich nicht dahinter gestiegen, warum das so ist. Hab mal mit dem Lehrer von mir gesprochen, in dessen Fotokurs ich gehe. Der hat gesagt, dass er den Exif Viewer schon auf vielen Rechnern installiert hat und das dort (auch mit Standardnutzerrechten) das Programm lief.

Vielleicht hat hier jemand ne gute Idee, wie ich das Problem lösen kann.


Gruß

Gixxerkart

EDIT: Ich nutze Windows XP SP2, falls das hilfreich sein sollte. Ich hatte ja schon den Gedanken, dass ich vielleicht die Benutzerrichtlinien in XP zu "straff" eingestellt hab, aber das kann es irgendwie auch nicht sein. (denke ich O.o)
 

« Letzte Änderung: 08.12.07, 06:02:03 von Gixxerkart »

« Win XP: Microsoft Office 2003 - Outlook Fehler beim StartSoundlautstärke erhöhen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EXIF
EXIF ist die Kurzform für "EXchangeable Image File" und bezeichnet einen Standard, der zahlreiche zusätzliche Bild-Informationen speichert, wie zum Beispiel Kam...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...