Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios einstellung (Phoenix 1.06)

hallo

auf grund eines ganz anderen problems habe ich bei meinem phoenix bios mal die default setups gesetzt !
mein problem ist nun das der computer gar nicht mehr richtig rauf und runter fährt ,ich habe den eindruck er geht beim ein und aus schalten nur in eine "pausenstellung"

ich lande beim einschalten also immer wieder an dem punkt an dem ich ihn ausgeschaltet habe ,ohne das er wirklich hochfahren würde .

weiss jemand welche einstellung ich wie verändern muss damit es wieder "normal" läuft?

(wenn ich den kleinen versteckten reset oder setup knopf aussen am compi ,laptop, drücke fährt er ganz normal hoch! er kann es also noch ,macht es bloss nicht mehr :)



Antworten zu Bios einstellung (Phoenix 1.06):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn ein so ein "fortgeschrittener User" wie du, bereits im BIOS herumfummelt,

dann sollte für ihn kein Problem sein,
auf der Herstellerseite seines Motherboards,
sich in die Doku zum BIOS einzulesen, oder? 8)

also weisst du keine antwort auf meine frage ?? !
danke für den vorwurfsvollen ton in deiner antwort .

kann ja sein dass du in diesem gebiet viel weisst , also ein wirklich vortgeschrittener user bist , aber eine "hilfe" im sinne der url warst du nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War doch eine Antwort - Herstellerseite, Hilfe zum BIOS des Motherboards durchlesen, da wird schon was drinstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset nochmal durch entfernen der Biosbatterie für ca 10 Min wiedeholen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
danke für den vorwurfsvollen ton in deiner antwort ...


Nu x langsam mit den Pferden ;)

ich kann im BIOS gerade x die BOOTreihenfolge umstellen, das wars auch schon 8)

(hoffentlich kriegst du's nicht wieder in die falsche Kehle) -

ABER:

als GesamtInfo deinerseits gab's nur Phoenix BIOS 1.06

KEINERLEI MB-Details usw...

read.me Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

soll ich's riechen?
Ferndiagnose?
Telepathie

so hilf mir doch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reset nochmal durch entfernen der Biosbatterie für ca 10 Min wiedeholen ?

hatte er schon - set defaults 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MANO eBill , hab ich nicht WIEDERHOLEN geschrieben ?? Um es RICHTIG zu machen .
Set Defaults mach! man ggf auch durch Fummln an den Jumpern oder evtl im Bios ??
WAS hat er nun gemacht ? Haben wir hier Ratestunde ? 

Hallo,

 

Zitat
auf grund eines ganz anderen problems habe ich bei meinem phoenix bios mal die default setups gesetzt !
mein problem ist nun das der computer gar nicht mehr richtig rauf und runter fährt 

Was bitte ist der unterschied zwischen

  default setups

und die BIOS-Batterie entfernen?

Und wenn wir den Satz mal lesen steht dort das das Problem(nicht mehr ausschalten können) eben durch dieses BIOS zurücksetzen gekommen ist!

Warum sollte er es also nochmal tun?

Wenn du deinen PC ausschalten willst halte den Powerknopf für ca. 20 sek gedrückt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte er es also nochmal tun?  ??? ???

Wei ich NICHT GLAUBE , dass ein richtiger Reset gemacht wurde , also NUR zur Sicherheit.

Ich zweifle nun mal an solchen Aussagen ..
Nachdem ich hier oft feststelle , dass nachher ganz was anderes gemeint war ...  8)

 

Zitat
Wei ich NICHT GLAUBE , dass ein richtiger Reset gemacht wurde , also NUR zur Sicherheit.
Sehe ich auch so.

 
Zitat
Ich zweifle nun mal an solchen Aussagen ..
Nachdem ich hier oft feststelle , dass nachher ganz was anderes gemeint war ... 
Da können wir doch alle ein Lied von singen ;D

Hallo,

 

Zitat
Wei ich NICHT GLAUBE , dass ein richtiger Reset gemacht wurde , also NUR zur Sicherheit.

Was ist ein richtiger und was ein falscher RESET?

es steht

 
Zitat
ich bei meinem phoenix bios mal die default setups gesetzt

folglich hat er die Option "default setups" ausgewählt und auch erfogreich!
Weil hier steht

 
Zitat
auf grund eines ganz anderen problems

aha anderes Problem!!!  Man beachte!


 
Zitat
habe ich bei meinem phoenix bios mal die default setups gesetzt 

also die Option
 
Zitat
"default setups"
 
ausgewählt und auch erfogreich!

Weil weiter steht

jetzt ein neues Problem
 
Zitat
mein problem ist nun das der computer gar nicht mehr richtig rauf und runter fährt   

Die Worte "mein Problem ist nun" nun also jetzt nach dem  BIOS auf DEFAULT setzen!

der PC nicht mehr richtig rauf/runter fährt!

Nun glaube ich schon das es erfolgreich war das BIOS zurücksetzen, weil ja sonst das neue Problem nicht da wäre! ODER?

 
Zitat
Wei ich NICHT GLAUBE , dass ein richtiger Reset gemacht wurde , also NUR zur Sicherheit. 

Und machen wir zur Sicherheit noch mal ein BIOS reset?  Wozu was sollte sich ändern?

Nun setzen wir das bereits auf DEFAULT gesetzte BIOS auf DEFAULT und wo/was ist jetzt anders?


Jetzt nochmal meine Frage wo bitte ist der Unterschied zwischen einen RESET per auf "DEFAULT" setzen und dem Rausnehmen der BIOS-Batterie?

Und gibt es vllt aus noch einen Unterschied wenn ich den Clean JUMPER benutzen?

Ich kenn' mich da nicht so aus!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND wenn Du dich auf den Kopf stellst:

Ich glaube einfach nicht , dass ein RESET gemacht wurde , sondern , dass im Bios gebastelt wurde .
Damit erklärt sich mein Ansinnen auf erneuten RESET eben .

Das war es von mir , ich mag deine Spitzfindigkeiten einfach nicht .
Sonst lieferst Du ja klasse Tipps , aber lass mich einfach in Ruhe , wenn mein Tipp NICHT SCHADET.
Werde darauf in Zukunft NICHT mehr eingehen ... BASTA !!

 :o:o:o

Hallo,

 

Zitat
ich mag deine Spitzfindigkeiten einfach nicht 

Das sind keine Spitzfindigkeiten, sondern einfach den Beitrag gelesen und dem was da steht vertraut!

und am Ergebnis sehen wir ja das es "geklappt" hat!

Einfach mal die Beiträge lesen und nicht die nullachtfünfzehn Antworten wie

BIOS reset und solch' Unsinn!

Und dann bleibt immer noch die Frage was der Unterschied zwischen einem  richtigen BIOS-Reset und der Option "DEFAULTS" ist!

 

« 32 bit ist eingestellt aber nur 16bit werden angezeigt??3 D bei Google Earth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....