Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht mehr hoch.

Hallo,
ich frage hier für meinen Nachbarn,
dessen Pc nicht mehr hochfährt.
Wenn man den Pc einschaltet zeigt er direkt die Marke das Computers an also schwarzer Bildschirm, rote schrift mit der Marke des Pc`s und dann steht da man soll eine beliebige Taste drücken um weiter zu kommen.
Das getan, hat man einen schwarzen Bildschirm unten steht man soll F11 drücken um zu booten? (bin mir nicht mehr sicher was da stand)
Aber es tut sich nix. mit Str alt und entfernen resetet und das gleiche von vorne. Festplatte kaputt?
Jemand eine Idee?

Schonmal danke für eure antworten

Lg



Antworten zu Pc fährt nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kommt ihr ins Bios ??? mal nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.
Schaltet mal das HDD S.M.A.R.T. Monitoring auf "enabled" Je nach Bios heist das auch etwas anders. Das erkennt Festplattendefekte.
Ebenso das Full Screen Logo auf "disabled" setzen. Dann könnt ich auch beim Rechnerstart sehen ob eine Festplatte erkannt wird.
Änderungen im Bios abspeichern nicht vergessen. (Achtung "Z" und "Y" sind vertauscht.)

opelmeister 

« Letzte Änderung: 03.01.08, 14:43:04 von opelmeister »

« Fehlerkonsole in OperaMicrosoft Office XP Professional - Testversion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...