Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VLC

Hallo leute,


ich möchte eine DVD aufnehmen die ich vor kurzem gekauft habe. Leider bekomm ich es nicht hin sie auf Deutsch aufzunehmen, wenn ich sie auf dem VLC laufen lasse dann steht unter den Infos des Audios, dass es die Spur 2 ist die deutsch ist. Doch wenn ich das im Aufnahmegerät eingebe, nimmt der VLC trotzdem auf English auf,

habt ihr eine Idee was das Problem ist.

Bedanke mich schonmal im Vorraus
:)



Antworten zu Win XP: VLC:

ich glaub du bist im falschen forum, bei illegalen sachen bekommst hier keine tips.

entschuldigung. aber aufnehmen von sachen die man besitzt ist legal, man darf nur keinen kopierschutz umgehen. Aufnehemen ist also total legal. :)

junge sei erstmel ein bisschen freundlicher und was soll ich da lesen, ich bin rechtsantwalt. Und ich kann dir wenn aus dem Deutschen STGBII den abschnitt einscannen wenn du willst, damit du es ganz genau lesen kannst, das man für sich persönlich ein recht auf eine Sicherheitskopie hat, sofern man keinen Kopierschut umgeht, also junge informier dich erstmal richtig bevor du hier irgendwas behauptest. Wenn du mir was schon von irgendeiner seite zeigst, dann verlink die seite genau dort wo es steht das man einen Film nicht aufnehmen darf, auch wenn man keinen kopierschutz umgeht.

« Letzte Änderung: 03.01.08, 20:17:03 von loveandpeace »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie denn keinen Kopierschutz hat, wäre das ja OK.

Wie nimmst du sie denn auf? VLC kann doch auch streamen, mit eingestellter Audiospur geht das auch in deutsch.

Starten: Datei / Medium öffnen / DVD: Erweiterte Optionen - Stream sichern: Einstellungen, dort:

Datei anhaken, Name+Pfad angeben z.B. c:\Test.mpg
unten auf MPEG PS ändern. 2x auf OK und durchlaufen lassen.

Ja, aber leider besitzt der Film einen kleinen Vorspan und der ist auf English, somit wechselt der VLC die Tonspur wieder auf die Englishe, auch wenn man es auf die deutsche Sprache eingestellt hat.


« Download von Flash-Animationen?Ich suche einen geeigneten Konverter ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...