Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB-Dabei verarbeiten

Hallo zusammen
um mein Problem einmal kurz zusammenzufassen: Ich habe einen Film in Form einer .VOB datei vorliegen und möchte diese Datei gerne so verarbeiten, dass ich den Film dann auf eine DVD brennen kann, wofür man ja meines Wissens nach noch BUPs und IFOs braucht.
Ich kenne mich in der Materie nicht allzu gut aus, daher sind meine bisherigen Versuche mit IfoEdit, VobEdit und DVDlab eher bescheiden ausgefallen.
Bis jetzt habe ich eben nach wie vor nur diese eine Datei, die sich nichmtmal mit einem DVDplayer-Programm abspielen lässt.
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.



Antworten zu VOB-Dabei verarbeiten:

Hallo

Mit IfoEdit geht´s sehr einfach:

- Programm starten
- auf Create IFOs klicken
- unter "1st VOB of Title-Set" die VOB Datei auswählen
- unter "Destination Directory for IFO Files" auf "Same as source" auswählen, damit die Dateien im selben Verzeichnis erzeugt werden wie die VOB Datei.
- dann auf OK

Gruß

Hi,
wenn auf ein Divxfähigem Player laufen soll, einfach die Datei in .mpg umbenennen.


« Ist Bearshare legal?Kein Umschalten auf Zweitmonitor unter VISTA (FSC Lifebook T040) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...