Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Betriebssystem: Windows XP Prof.
Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
Sound: Onboard (auf Board-Treiber-CD Treiber von Realtek)

Problem:
beim Teamspeak über Push-to-talk hören andere sich selbst doppelt, wenn ich meine Taste gedrückt halte.

Habe dann auf anraten über Systemsteuerung->Software den Soundtreiber deinstalliert, den aktuellsten aus dem Inet geladen. Leider bricht die Installation mit der Nachricht ab: Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!!!

Selbst eine Installation des Soundtreibers der mitgelieferten Board-Treiber-CD endet nun mit der selben Meldung, obwohl sie einst mal funktionierte.

Unter dem Gerätemanager ist kein Fehler verzeichnet, das Gerät als betriebsbereit. Allerdings läßt sich auch hier kein Treiber aktualisieren. Es scheint auch keiner geladen zu werden.

Was kann ich noch tun ?



Antworten zu Soundprobleme:

Momentmal du kannst doch nicht einfach so einen realtek treiber instalierren der einfach als neu bezeichnet wird ..
also ich habe auch gerade ein problem mit meiner onbord sound realtek AC 97 audio soundkarte ^^
und ich sage dir eins du musst den richtigen treiber instalieren ^^ und das mit dem ts das liegt bestimmt net an deinem treiber ...
musst dan mic. booster an oder aus machen egal ist zu spät XD
naja have fun beim treiber suchen und deinstaliere mal deinen alten treiber richtig benutzte programme wie tuneUp oder so :P 


« Datenrettung mpeg Dateien Ordner mit ausschneiden geleert, Dateien umbenannt! Übertakten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...