Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi-format womit abspielen?

mein media player spielt kein avi-format ab...?wie kann ich dafür sorgen, dass er dies macht?oder gibt es da andere abspielprogramme aus dem netz?

vielen dank...



Antworten zu avi-format womit abspielen?:

Hi,
schau mal hier ! :-\


http://www.divx.com/divx/

« Letzte Änderung: 20.02.04, 20:52:54 von Peter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kahraman,

MS Windows Media Player 9 tut es ! Zumindest in Win2K. Holen DORT :

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die können das alle, wenn der richtige Codec installiert ist. Könnte z.B. auch xvid sein. Wie im anderen Thread (doppelt gefragt) schon erwähnt, am besten eine Codec-Sammlung nehmen (Nimo, KLite usw.)

Hi,

manche neuen Codecs laufen leider auf meinem System nicht so super. Ich habe das abspielprog und das Codierprogramm DVDx 2.2.

Hab vielleicht vor, mir eine externe Fernsekkarte mit Radio zu kaufen, aber teuer 179€. Die soll nen Encoder bereits auf dem Chip haben, codiert nach mpeg2 Format.

Wie kann ich das Format dann nach avi ändern? Auch mit DvDx 2.2? Codec is ja drauf.

Ulfi

Zitat
manche neuen Codecs laufen leider auf meinem System nicht so super.

Was meinst mit ...nicht so super???

MPG->AVI kannste mit TempGenc oder Virtualdubmod

Gruß

Der wahrscheinlich beste Player für Windows ist dieser hier:VLC Mediaplayer Hat bei mir bis jetzt alle Formate abgespielt, auch AVIs.
 

@ KarstenD243

Glaube kaum, dass nach über 6 Jahren (fast 7) hier noch jemand auf deine Antwort wartet  ;)


« Daten aus Sheets sammeln und an eine Zeitreihe anfügenWindows XP: ich möchte msn installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...