Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten aus Sheets sammeln und an eine Zeitreihe anfügen

Hallo, ich bin noch ein blutiger VBA Anfänger, muss aber etwas für meinen Chef automatisieren. Kann mir jemand helfen??

Ich bekomme jeden Tag Excel Sheets mit einer Zeile (Spalten A-K) voll Daten benötige aber nur Spalten (A-D). Diese würde ich gern in ein neues Excel sheet einfügen (untereinander) und damit eine Zeitreihe erstellen. Es soll mir aber auch möglich sein diese jeden Tag fortzusetzen bzw. zu erweitern ohne dass die bereits eingefügten Datei verschwinden...

Könnte mir jemand helfen, ich wäre äußerst dankbar!! und würde mich irgendwie anders revanchieren...wenns nicht mit VBA zu tun hat ;)

LG Christine


« Fotos brennen mit Windows 7avi-format womit abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...