Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 nervende Probleme mit VISTA - HILFE!!!!

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Probleme mit VISTA.

1. Wenn ich eine Mail bekomme, an welcher eine .pdf-Datei angehangen wurde und ich diese gleich aus Windows Mail heraus öffnen möchte, bekomme ich den Hinweis "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen." Mal abgesehen davon, das ich konkret diesen Punkt "Zuordnungen festlegen" in der Systemsteuerung nicht finden kann, kann ich diese Datei dann problemlos öffnen, wenn ich sie in irgendeinen Ordner kopiere. Wenn ich in der Systemsteuerung bei Standardprogramme schaue, ist bei mir bei "Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen" bei .pdf allerdings richtig der Adobe Reader 7.0 eingetragen. Warum kann ich nicht direkt beim geöffneten Windows Mail mit einem Klick auf die Büroklammer und dann mit einem Doppelklick auf die pdf. Datei diese öffnen???? Bitte helft mir, es nervt langsam diese Dateien vorher immer in einen Ornder zu kopieren! Ach ja ich habe VISTA Home Premium.

Das 2. Problem ist folgendes: Wenn ich mit dem IE eine Seite oder einen Link aufrufe, wohinter sich ein Video verbirgt und ich es online anschauen möchte, kommt IMMER die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" mit den Gründen wie Tippfehler, keine Verbindung und so weiter. Wenn ich aber meinen Firefox öffne und den Link da hinein kopiere, dann kann ich das video sehen. Was ist das? Irgendeine Sicherheitseinstellung am Internetexplorer?

Danke und Gruß vom
touringfan



Antworten zu 2 nervende Probleme mit VISTA - HILFE!!!!:

Danke aber der Tipp funzt auch nicht!
Ich habe Adobe 8.1 installiert - no way!
Es erscheint die gleiche Meldung.
Ich habe mal den Foxit-Reader installiert und mit dem haut es hin.
Leider ist damit noch nicht die Frage geklärt warum das bei mir so ist aber wat soll et!

Danke und Gruß
touringfan73


« Windows All in oneUbuntu 7.10 unter windows installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...