Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu 7.10 unter windows installieren??

Hallo.

Allen ein frohes Neues.

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir
-  ubuntustudio-7.10-alternate-amd64 

und
-  ubuntustudio-7.10-alternate-i386

heruntergeladen.

ersteres auf anraten eine Freundes, letzteres aus fehlendem Wissen.

Ich wollte nun fragen, wie man das Programm installiert.
Ich habe einiges übers Brennen einer Image gelesen, kann aber keine *.ISO datei finden.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden.

Mein PC:
Betriebssystem: Windows XP-Pro.
CPU: 2*1,6 GHz (Intel)
RAM: 2GB DDR-2

reichen die Angaben?



Gruß



Antworten zu Ubuntu 7.10 unter windows installieren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür Linux installieren, wenn du Win XP drauf hast  ???

Also eigentlich müsste die Datei, die du runtergeladen hast eine *.iso Datei sein. Die einfach brennen und von CD booten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also lese Dir hier einmal DIESE SEITE durch. Hier ist alles recht gut beschrieben, auch was die div. Versionen (amd64=64 bit Version, hier gibt es aber einige Probleme, ist also besser nur die i386 Version zu nehmen).

Diese Datei ist dann als ".ISO" (Image) zu brennen. Es gibt also kein .iso in dem Download sondern die wird erst mit dem Brennen erstellt. Ist aber auch alles beschrieben.

Für qualifizierte Hilfe gehe auf DAS UBUNTU FORUM.

Fred 

« Letzte Änderung: 09.01.08, 11:53:49 von grünspecht »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin ja echt perplex, wie ratzfatz das hier funktioniert. :o

Ich werde mein glück dann auf der anderen Seite versuchen. danke für den Tipp.

Bis dahin

Y.


« 2 nervende Probleme mit VISTA - HILFE!!!!Welches Programm um einfache Texte und Tabellen zu erstellen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...