Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation

hi
ich bekomme meinen rechner mit Windows und Software installiert.
1. soll ich regelmässig nach schauen ob es für meine Programme einen neue Version gibt und diese Installieren oder nicht? die Windows Updats mache ich regelmässig.

2. wer benutzt SAD Free TV und kann mir sagen wie das Programm ist und ob es sich lohnt?

3. ich bekomme CCleaner auf den rechner weil ich damit eine reinigung des Rechners und der Regisry surchführen will. reicht das aus? oder soll ich TuneUp Utilities 2008 installieren wenn ich meinen rechner habe? wenn ja warum und was für Vorteile hat TuneUp Utilities 2008?
oder doch besser Ashampoo WinOptimizer 2008?

4. mach ein Benschmark sin oder brauch man das nicht?

5.um den Reschner zu Defragmentieren benutze ich das Windows DEfrag Tool denke das reicht was meint ihr?

6. als Virenschutz nutze ich Antivir was ich für ein Antispayware und welche Firewall ich auf den rechner bekommen weiß ich nicht.


danke im voraus



Antworten zu Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ja, besonders bei Sicherheitsrelevanter Software wie Browser, E-Mail Programm, Antivirusprogrammen etc.
3. Ich halte von allen Programmen nichts, wenn man nicht weiss, was man da macht, kann man sich leicht sein Windows zerschiessen. Ich würde solche Programme nur nutzen, wenn es dafür einen wirklich guten Grund gibt.
4. Teilweise ganz nette Spielereien, aber nicht nötig.
5. Mir reicht das. Ich defragmentiere eh nicht besonders oft (1-2x pro Jahr), da lohnt sich kein extra Programm. Wenn du doch eins haben willst, dann nimm O&O defrag.
6. Weiss ich auch nicht ;D. Ich halte auch nicht viel von Personal Firewalls. Hab selbst nen DSL-Router mit Firewall, das reicht mir. Wenn du auf die ganzen Spielereien wie Applikationskontrolle verzichten kannst, reicht auch die Windows-Firewall.

2. wer benutzt SAD Free TV und kann mir sagen wie das Programm ist und ob es sich lohnt?


« Aspi FehlerAd-Ware : Adware - SE wurde engestellt .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...