Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 auf Speicherkarte speichern

Hallo Leute, Zur Abwechslung mal wieder eine Frage von einem Laien. Ich habe MP3 Daten (Musik) auf dem PC gespeichert, wie bekomm ich die auf die Speicherkarte???? Mit Nero kann ich das wohl vergessen. Ich hätte noch den Windows Media Player. 



Antworten zu MP3 auf Speicherkarte speichern:

Ne dafür brauchst du eig. nur einen Kartenleser und den Explorer  ;)

Also leg mal die Speicherkarte ein, dann sollte sie erkannt werden. Dann geh ins Arbeitsplatz (Start -> Arbeitsplatz). Da sollten lauter Laufwerke mit dem Namen "Wechseldatenträger" sein. Irgendeins davon ist schon die Speicherkarte und du kannst dann die Dateien einfach reinkopieren  8)

Cool, voll easy. Kann ich auch auf dem PC überprüfen ob die Musik auf der Speicherkarte ist? Ich habe einen Kartenreader am PC. 

Wenn sie rüberkopiert sind, dann siehst du ja, ob sie drauf sind.

Und: Wenns kopieren nicht klappt, Karte rausnehmen und das kleine weiße Teil auf die andere Seite schieben.


« Kopiergeschützte CDs auf PC nicht abspielbar?Bilder komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...