Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich von einem einfachen Kassettenrekorder auf die Festplatte überspieln

Ich möchte den Geburtstagsgruß meiner Enkel, den diese auf eine Kassette gesprochen haben, auf eine CD übertragen. Wie mache ich das?



Antworten zu Wie kann ich von einem einfachen Kassettenrekorder auf die Festplatte überspieln:

http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/115263-kassette-pc.html

Hier wurde das auch besprochen. Kann dir jedoch empfehlen, lieber ein Micro an den Rechner zu schließen und dann aufzunehmen. Erspart derartiges und ist mindestens so einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über Micro hast du aber nur schwache Ergebnisse. Keine Bässe, keine Höhen, nur das dazwischen. Über Line in am Rechner und Kopfhörer oder Aux am Kassettenrecorder gehts viel besser. Aufnahmesoftware z.B. no23.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
lieber ein Micro an den Rechner zu schließen
Das gibt immer so unliebsame Nebengeräusche ... ;D

Mache es am besten so, wie Dr. Nope es gesagt hat. :)
 

OK, dass kann sein. Dann mach das wie die anderen sagen halt über Line-in Eingang. Steht ja auch in dem Link von mir. ;)

Aber ich muss sagen, ich hatte nie wirklich Probleme mit der Aufnahme vom Micro.


« Internet Explorer KontaktePhotoshop CS3 Ebenenmaske Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...