Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "DirectX not found"

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal helfen? Habe ein neues Spiel installiert (Rollercoaster Tycoon 3) und bekomme immer beim Startversuch die Fehlermeldung "DirectX not found". Habe aber DirectX 9.0 installiert und ein anderes Spiel, das DirectX 9.0 benötigt läuft problemlos. Habt ihr eine Idee, was da los ist?

Habe Windows XP, SiS 651 Grafikkarte

Vielen Dank und mfG Ines


« Win XP: Ich brauche ein internet security welchen würden sie mir empfehlenDWA-140 Treiber Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...