Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinonCD 9 eigenes DVD-Projekt erstellt- nach Brennen DVD nicht abspielbar

Hallo, ich hab unter Roxio WinonCD 9 ein eigenes DVD-Projekt (Urlaubsfilme  :D ) erfolgreich erstellt. Codierung und Brennvorgang läuft alles wunderbar, aber wenn ich dann die gebrannte DVD in den -Player oder PC einlege lässt sie sich nicht abspielen! Im Explorer werden sogar ein "Video_TS"-Ordner und eine "Roxioplasma"-Datei angezeigt. Jedoch sind alle Dateien (auch die im Video_TS-Ordner) 0 byte groß! Ich habs jetzt schon dreimal probiert, einmal mit +R und zweimal mit -R DVDs. Langsam bin ich der Verzweiflung nahe!

Wie kann ich die DVD so brennen, dass sie im Anschluß daran funktioniert (also auf einem DVD-Player abspielbar ist)?

Tausend Dank für eure Hilfe!

Andreas



Antworten zu WinonCD 9 eigenes DVD-Projekt erstellt- nach Brennen DVD nicht abspielbar:

Wenn die Video_TS Dateien >0 Byte< groß sind, was willste da abspielen? Wo nix ist, da ist nix!
Da wird wohl was schief gelaufen sein.... ;)

Ja, das ist genau das Problem! Die Urlaubsfilme sind relativ groß, aber ich weiß nicht, warum sie nicht richtig gebrannt werden! >:(

Was war das Ausgangsmateriel, in welchem Format lag es vor und in welchem Format wolltest Du brennen?
Kann Dein Standalone-DVD-Player DIVX abspielen?
Der PC, sofern Du den DIVX-Codec installiert hast, kann es.

Das Ausgangsmaterial waren von mir gefilmte AVI-Dateien. Sowohl mein PC als auch mein DVD-Player können avi- und divx-Dateien lesen! Ich wollte die DVD im Pal-Format brennen.

AVI bedeutet:
 

Zitat
AVI ist kein eigener Videocodec, sondern ein Container, in dem unterschiedliche Codecs stecken können. In den meisten Fällen steckt in der AVI-Datei jedoch mit DivX oder Xvid kodiertes Bildmaterial

Versuche mal das hier: > Klick<

Im Video auf der Seite wird alles erklärt...

Ok, ich probiers mal, das Schöne an meinem Projekt war halt, dass ich den Hintergrund etc individuell gestaltet hatte.Außerdem können meine beiden Geräte wie gesagt sowohl avi- als auch divx-Dateien lesen...

Naja, schon ein tolles Progrämmchen, aber es bittet nicht den Komfort und die Variationsmöglichkeiten von WinOnCD. Bei obigem Problem kannst du mir nicht weiterhelfen?


« Mit was spielt man FLV Dateien abich kann keine videos mehr wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...