Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp Hotkeys mit Fn

Hallo zusammen.
Auf meiner Laptoptastatur sind auf den pfeiltasten in blau noch die Symbole zur Steuerung diverser Player, die ich gerne auch als solche benutzen möchte.
Mit Winamp funktionieren diese allerdings nicht. * :-X *

Wenn winamp läuft, ich die tasten drücke passiert nichts; wenn ich sie manuell zuweisen will in options-->global hotkeys wird erst garnicht erkannt, dass ich überhaupt eine Taste betätige, wenn ich zb. Fn+Left drücke....

HELP  ???

Die tasten sind auch schon von winamp voreingestellt, wie im Hotkeyfenster nachlesbar:
Action: "Next in Playlist"       Hotkey: "Next Track"

Im *beep* müll-media-player läuft das auch mit dem voreingestellten;
winamp macht jedoch keinen Zamm!

Weiß jemand Rat?

Grüße



Edit: Ich verwende Winamp 5.52 und Vista Home Premium auf meinem Asus Z53
 

« Letzte Änderung: 20.01.08, 18:46:58 von SLik »


Antworten zu Winamp Hotkeys mit Fn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiss, muss die FN-Taste gleichzeitig mit den "blauen" gedrückt werden, sonst werden die nicht angesprochen.

Ja, das ist schon klar....

zb. die Num-lock taste kann ich auch nur per Fn erreichen.. wenn ich die als Taste in Winamp nehmen will geht das, aber die Tasten zur steuerung eines Players erkennt er nicht

Probier' das mal mit dem WMP (Windows Media Player) aus. Damit sollte es funktionieren. Denn das liegt dann nur an Winamp. Ich kann mein Winamp auch nicht über die Multimediatasten meiner Tastatur steuern.

Ja, windows media player funzt damit; hatte gehofft jemand kennt einen Trick, oder ein Plug-in damit die Tasten auch mit Winamp gehen..

Schade


« Adobe Reader 8.0dten auf externer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...