Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu den Hotkeys meiner Tastatur...

Hallo hab da ma ne Frage ;)
hab mir gestern erst ne neue Tastatur gekauft, hab auch Treiber und so bekommen alles kein Probelm.
ABER: Mit dem Treiber kann man zwar so ein paar Hotkeys ändern aba längst nicht alle, kann man da was in dem Registrierungseditor oda so machen, bitte helft mir, bin schon total sauer >:( !!!!
Ihr könnt euch auch unter ICQ melden: 319-181-745



Antworten zu Win XP: Frage zu den Hotkeys meiner Tastatur...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn genau erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Was für ne Marke hast du gekauft ? habe selber eine von Medion (Aldi), da lässt sich jeder hotkey ändern, ausser der vom Standby. No Problem
Gruß

Hy das ist eine von Yakumo Multimedia Keyboard M1 da gibt es eine Taste "my Computer" z.B. mit dem öffent der den Arbeitsplatz aba ich will ein anderes Progemm mit der Taste öffnen (Total Commander)

MFG Niels

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das hier:

http://www.kdrive.de/

Mit einem Programm^^ auf der Seite kann man ja nun die "Werte" der Taste rausfinden und wo kann man die dann ändern?!

MFG Niels

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du KDrive installiert hast und es startest, dann kannst du die Tasten doch definieren. Hast du das denn schon installiert?

ja hab ich ab das löst lieder nicht mein Problem, das eine womit man den MakroCode rausbekommt is gut nur wie kann ich die Taste jetzt ändern?! mit dem Proggi geht es nicht...   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du eine unbenutzte Taste auf den entsprechenden MacroCode kopieren. Die Shift-Lock-Taste wäre da vielleicht gut, weil die eh nur stört. Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo der Link^^ is ja nicht schlecht, aba leider hab ich da keine Ahnung von wie man das macht also ich hab ma das Beispiel benutzt um die Caps-Lock Taste auszuschalten aba ich weiß nicht wie ich das mit meinen Hotkeys ändern könnte zumal ich auch garnicht den "Code" der einzelnen Tasten weiß ??? Kann man den irgendwie rausfinden?!


« DOS: lowlevel- Formatierung in DOS 6.22Win XP: es öffnet kein Ordner richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...