Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIAAGP1.sys update von 7.2.2003 nach 2007

Hallo,

Ich wollte die Siedler installieren und dieses Spiel verlangt nach den neuesten Chipsettreibern. Ich dachte mir, dass das kein Problem ist und lud mir die Treiber im hyperionpro 5.15a Paket von VIAARENA runter. Nach der Installation waren meine Treiber aber noch immer auf dem alten Niveau(2003 eben). Natürliuch streikten die Siedler. Ich überprüfte das erstellungsdatum der VIAAGP1.sys Dateien in allen!!! von VIAARENA angebotenen Paketen und stellte fest das alle aus dem Jahr 2003 stammen. Wie komme ich jetzt an die Datei aus 2007 oder noch neuer?

Hier habe ich nochmal die Ausgabe in der Datei DXdiag.txt angegeben:

Name: VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller

Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_B168&SUBSYS_00000000&REV_00\3&61AAA01&0&08

Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\VIAAGP1.SYS, 5.01.0000.3442 (English), 7/2/2003 04:42:00, 27904 bytes

Zeilen sind zu kurz (Leerzeile=Zeilenumbruch)

Wäre super, wenn mir einer mitteilen könnte wo's die gesuchte Datei gibt.

P.S.: Versiontracker und Driveragent fanden meine Treiber nicht veraltet(bzw hatten keine neuere Version)



Antworten zu VIAAGP1.sys update von 7.2.2003 nach 2007:

Ich hatte noch vergessen anzugeben, dass die Treiber Wohl ein neues Erstellungsdatum haben)passend zur Version.


« Brennerprogrmm für 8,5GB DVDsWin XP: Probleme mit PowerPoint 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...